Top 5 Herrendüfte Herbst und Winter 2019/2020

Die Temperaturen werden langsam kühler und es nähert sich der Winter. Bezogen auf Parfums bedeutetes das, es wird Zeit für kraftvolle Düfte die der Kälte stand halten. Darum habe ich euch die aus meiner persönlichen Sicht fünf besten Herrendüfte für den Herbst/Winter rausgesucht.

Tom Ford Noir Extreme

Die Duft-DNA von Tom Ford Noir Extreme ähnelt einem süßen Dessert. Ich selbst habe den Duft “Das Tiramisu unter den Düften” getauft. Ein super Winter-Duft der luxuriös und sehr unique duftet.

Duft DNA:

  • Kopfnote: Mandarine, Neroli, Safran, Kardamom, Muskat
  • Herznote: Kulfi, Mastixharz, Rose, Jasmin, Orangenblüte
  • Basisnote: Amber, Sandelholz, Vanille
  • Haltbarkeit: 8/10

Wann sollte das Parfum getragen werden?

Ich trage den Duft am liebsten am Abend (z.B. Dinner, Club, Bar). Für den Alltag (Büro etc.) ist der Duft meiner Meinung nach nicht geeignet, da der Duft dann doch zu speziell ist.

Armani Stronger with you

Im letzten Winter mein absoluter Lieblingsduft. Der süß-würzige Duft riecht sehr angenehm und ist auch für den Alltag geeignet. Durch die Basisnoten glasierte Kastanie und Vanille ist Armani Stronger with you ein perfekter Herbst/Winter Duft.

Duft DNA:

  • Kopfnote: Kardamom, rosa Pfeffer, Veilchenblatt
  • Herznote: Salbei
  • Basisnote: glasierte Kastanie, Vanille
  • Haltbarkeit: 7,5/10

Wann sollte das Parfum getragen werden?

Der Duft findet eigentlich überall Anwendung. Egal ob tagsüber im Büro am Abend zum Dinner, das Parfum ist eine Allzweckwaffe für den Herbst/Winter.

Dior Homme Intense Eau de Parfum

Eifrige Leser unter euch dürften inzwischen wissen das Dior Homme Intense Eau de Parfum zu meinen absoluten Lieblingsparfüms gehört. Bei meinen Top 10 Herrendüften 2019 belegte der Duft Platz 5. Normalerweise würde ich dieses Parfum immer unter meinen Top 3 listen, jedoch kann der Duft meiner Meinung nach nur zu schwarzer Kleidung (Anzug, Lederjacke o.ä.) getragen werden und ist daher nicht so vielseitig einsetzbar. Dafür ist die Duft-DNA sehr unique.

Duft DNA:

  • Kopfnote: Lemon, Mandarine, Lavendel
  • Herznote: Veilchen, Jasmin, Maiglöckchen
  • Basisnote: Patchouli, Leder, Vetiver
  • Haltbarkeit: 9/10

Wann sollte das Parfum getragen werden?

Der Duft ist sehr schwer und auffällig. Für den Alltag ist Dior Homme Intense Eau de Parfum definitiv nicht geeignet. Mein Tipp: Am besten zu einem Anzug oder in einer schwarzen Outfit (zum Beispiel Mantel mit Schal).

Dolce & Gabbana The One Eau de Parfum

Ein super Alltagsduft für den Herbst und Winter ist Dolce & Gabbana The One Eau de Parfum. Wie ich bereits in vorherigen Artikeln anmerkte, empfehle ich in jedem Fall das Eau de Parfum und nicht das Eau de toilette. Das Eau de Parfum riecht intensiver und ist daher optimal bei kalten Bedingungen.

Duft DNA:

  • Kopfnote: Basilikum, Grapefruit, Koriander
  • Herznote: Ingwer, Kardamom, Orangenblüte
  • Basisnote: Amber, Tabak, Zeder
  • Haltbarkeit: 7/10

Wann sollte das Parfum getragen werden?

Dieses Parfüm ist wirklich für jeden Typen und jede Situation geeignet. Ob beim Sport, im Büro oder aber bei Dinner am Abend, Dolce & Gabbana The One Eau de Parfum eignet sich für jeden Anlass.

Yves Saint Laurent La Nuit de l’Homme le Parfum

Die Version als Eau de toilette (Yves Saint Laurent La Nuit de l’Homme) dürften sicherlich viele von euch bereits kennen. Ich empfehle euch jedoch die “le Parfum” Version da diese intensiver riecht und somit besser gegen die Kälte im Herbst und Winter gewappnet ist. Trotz seiner frischen Duft DNA ist das Parfüm sehr gut für die kalte Jahreszeit geeignet. Der Charakter des Duftes ist maskulin, Mysteriös , verführerisch und orientalisch.

Duft DNA:

  • Kopfnote: Kardamom
  • Herznote: Bergamotte, Lavendel, Zeder
  • Basisnote: Kümmel, Vetiver
  • Haltbarkeit: 6,5/10

Wann sollte das Parfum getragen werden?

Auch bei Yves Saint Laurent La Nuit de l’Homme le Parfum handelt es sich um einen Duft den ihr getrost zu jedem Anlass tragen könnt. Er riecht nicht zu aufdränglich und versprüht eine gewisse frische.

Bonus: Mein Geheimtipp

Ich habe euch im verlauf dieses Artikels die aus meiner Sicht 5 besten Herrendüfte für den Herbst/Winter 2019/2020 aufgelistet. Ich versuche dabei immer Düfte auszuwählen, die prinzipiell für jeden geeignet sind. Da ich euch aber meinen persönlichen Favoriten nicht vorenthalten will, kommt hier noch mein Bonus-Tipp.

Parfums de Marly Layton Royal Essence

Achtung! Nicht für Jedermann geeignet. – Damit möchte ich nur sagen, dass dieser Duft zum einen kein günstiger Duft ist, zum anderen ist auch die Duft DNA wahrscheinlich nicht Jedermanns Sache. Daher habe ich Layton Royal Essence von Parfums de Marly bewusst bei den Top 5 rausgelassen und euch hier als Bonus Tipp bzw. mein persönlichen Geheimtipp aufgeführt. Für mich persönlich ein absoluter Kracher mit langer Haltbarkeit und einer uniquen Duft DNA.

Duft DNA:

  • Kopfnote: Mandarine, Apfel, Lavendel
  • Herznote: Veilchen, Jasmin, Rosengeranie
  • Basisnote: Guajakholz, Patchouli, Sandelholz, Kardamom, Vanille, Pfeffer
  • Haltbarkeit: 10/10

Wann sollte das Parfum getragen werden?

Ich kann hier nur von mir selbst sprechen. Ich trage den Duft nur zu besonderen Anlässen, da es sich zum einen um ein sehr kostenintensiven Duft handelt, zum anderen ist die Duft DNA so einzigartigen das ich mich bei besonderen Anlässen immer richtig drauf freue, dass Parfüm tragen zu können.

Abschließendes Fazit:

Um den für euch passenden Duft für den Herbst/Winter zu finden, müsst ihr wissen, wann und wo tragt ihr den Duft. Im Idealfall wählt ihr 2 verschiedene Düfte aus. Ein Parfüm für den Alltag und ein Duft für den Abend (Club, Bar, Dinner etc.). Seit ihr zum Beispiel tagsüber im Büro und geht im Anschluss direkt zum Sport, dann würde ich euch Dolce & Gabbana The One Eau de Parfum empfehlen. Sucht ihr zusätzlich noch einen Duft den ihr am Wochenende im Club o.ä. tragen könnt, dann schnuppert doch in der nächsten Parfümerie mal an Tom Ford Noir Extreme.

Dufte Grüße! 😎🤙

Veröffentlicht von Benny & Ines

Hey, wir grüßen Dich. 😎🤙 Schön das du da bist. ♡ Herzlich Willkommen bei 𝗧𝗛𝗘 𝗟𝗜𝗙𝗘𝗦𝗧𝗬𝗟𝗘 𝗝𝗢𝗨𝗥𝗡𝗘𝗬 ⇨ Auf unserem Blog erfährst du alles über Lifestyle, Travel, Fashion, Fitness, Ernährung, Beauty und vieles mehr.