Selbstreflexion: Lernen, Methoden, Fragen, Beispiele

Viele Weltklassesportler, Geschäftsleute und spirituelle Lehrer nennen die Selbstreflexion als wesentlichen Schlüssel zum Erfolg. Dies gilt auch für „normale Menschen„, die mit ihrem Leben zufrieden und glücklich sind. Sokrates sagte einmal: „Das ungeprüfte Leben ist nicht lebenswert“. Und obwohl dieses Diktum sicherlich wahr ist, ist die Selbstreflexion nicht unbedingt einfach zu praktizieren. Wir leben in…

Persönliches Wachstum ▷ Wie man einen Mentor findet

Einen Mentor finden Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg betrachtet Apple-Visionär Steve Jobs als Mentor. Microsoft-Gründer Bill Gates nennt sein Freund Warren Buffet als Mentor. Maya Angelou war der Mentor von Oprah Winfrey. Keiner dieser mächtigen Menschen wäre ohne die Anleitung von jemandem, der schon einmal dort war, dorthin gekommen, wo sie heute sind. Sie kannten die…

Mindfood (50+ Bücher) ▷ Die Ultimative Liste

[rt_reading_time label=“⏰ 𝙇𝙚𝙨𝙚𝙯𝙚𝙞𝙩: “ postfix=“Minuten“ postfix_singular=“Minute“] Lesen gehört zu unserem täglich Leben dazu. Es zählt zu einem gegenwärtigen Bestandteil in unserem Leben. Ob das lesen von Preisetiketten im Supermarkt, Verkehrsschilder beim Autofahren oder die Speisekarte im Restaurant. Wir alle lesen (ob bewusst oder unbewusst) Tag für Tag. Worauf wir jedoch in diesem Artikel eingehen wollen…