0 auf 5 km: So klappt es mit dem Einstieg ins Lauftraining

Der erste Schritt ist immer der schwerste, aber wenn du dich erst einmal dran gewöhnt hast, wirst du sehen: Laufen macht Spaß! Wir erklären dir, was du alles beachten musst, damit auch du schnell die 5 km unter die Füße bekommst. Worauf wartest du noch? Fang heute noch mit dem Lauftraining an – deiner Gesundheit…

Ernährungsplan vs. Diät: Was ist der Unterschied?

Eine grundlegende Komponente, um Gewicht verlieren zu können, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Häufig fallen dabei die Begriffe „Diät“ und „Ernährungsplan“. Doch gibt es überhaupt einen grundlegenden Unterschied zwischen einer Diät und einem Ernährungsplan? Hier findest du Informationen zu diesem Thema. Was ist der Unterschied zwischen einem Ernährungsplan und einer Diät? Wenn wir das…

So verbesserst du die Fitness deines Hundes

Dass Bewegung wichtig ist, sollte uns allen klar sein. Vielleicht trainierst du selbst unter der Woche in irgendeiner Form, nicht nur zum Vergnügen, sondern weil du genau weiß, welche Vorteile Bewegung für dich und deine Gesundheit hat. Du verringerst das Risiko von Fettleibigkeit, stärkst deine Knochen, baust Muskeln auf und verringerst das Risiko eines Herzinfarkts,…

Muskelaufbau: 5 Tipps für Anfänger

Bald ist es soweit: Der Sommer steht an und gute Laune kommt auf. Manchen vermiest es jedoch die Laune, wenn sie an die zusätzlichen Kilos denken, die über die Weihnachtszeit und Anfang des Jahres hinzugekommen sind. Wer früh mit dem Muskelaufbau anfängt ist hier klar im Vorteil, da mehr Muskelmasse auch den Kalorien-Grundumsatz steigert und…

Home Workout ohne Geräte – Trainingsplan für Zuhause

Das Coronavirus / Covid-19 (SARS-CoV-2) beeinflusst zur Zeit unser aller Leben und schränkt unsere täglichen Handlungen stark ein. Restaurants, Friseure und Fitnessstudios wurden geschlossen und der soziale Kontakt auf ein minimum reduziert. Für jeden von uns selbstverständliche Dinge, wie der Gang zum Friseur oder ins Fitnessstudio, sind gegenwärtig nicht möglich. Damit wir euch einen kleinen…

Rennrad Grundausstattung ▷ Essentials für Einsteiger

Hallo liebe Leser und willkommen zu einem neuen Blogartikel. Heute geht es um das Thema Rennrad und Rennradfahren sowie die Frage, welche Ausrüstung mal als Einsteiger benötigt. Ich habe mich dazu entschlossen dieses Artikel zu schreiben, da ich selbst kürzlich mit dem Rennradfahren begonnen und viel Zeit mit der Recherche verbracht habe. Zu Anfang habe…