Die schönsten Weihnachtsfilme 2021 ▷ Wo streamen?

weihnachtsfilme 2021

Weihnachten steht vor der Tür. Und auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, sollte uns das nicht die Freude an den vielen tollen Weihnachtsfilmen nehmen. Viel mehr bietet uns das die Gelegenheit, es uns über die Feiertage daheim gemütlich zu machen und auf dem Sofa die schönsten Weihnachtsfilme anzuschauen.

Um euch die Mühe abzunehmen, nach den schönsten Weihnachtsfilmen zu suchen, haben wir euch hier eine Liste mit unseren Favoriten zusammengestellt – und wo ihr sie schauen könnt.

Kevin – Allein zu Haus

90er-Nostalgie. Für uns unser persönlichen Lieblingsfilm zu Weihnachten. Macaulay Culkin spiel den achtjährigen Kevin McAllister, der bei einer Reise seiner ganzen Familie nach Frankreich versehentlich zu Hause vergessen wird. Dieser genießt natürlich seine neugewonnene Freiheit. Als er zwei Ganoven dabei belauscht, wie sie den Plan fassen, das scheinbar unbewohnte Anwesen der McAllisters auszurauben, liegt es an Kevin, sein Heim gegen die Eindringlinge zu verteidigen.

Wir haben hier einen YouTube Kanal gefunden auf dem ihr den Film aktuell sogar kostenlos schauen könnt.

Wo könnt ihr den Film sehen?

Tipp: Wenn ihr Kevin – Allein zu Haus geschaut habt, guckt danach am besten direkt Teil 2, Kevin – Allein in New York. So bleiben die Lachmuskeln weiter beansprucht 🙂

Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Tim Allen, bekannt aus Serien wie „Hör mal, wer da hämmert“ oder „Last Man Standing“ spielt in diesem Film den geschiedenen Vater Scott Calvin der durch einen (un)glücklichen Unfall plötzlich in die Rolle von Santa Clause schlüpft. Mit seinem Sohn Charlie fährt er daraufhin mit Santas Rentierschlitten zum Nordpol, wo ihn der Weihnachtself Bernard Scott einlernt. Damit beginnt ein wundersames Abenteuer.

Wo könnt ihr den Film sehen?

Tipp: Auch hier könnt ihr euch im Anschluss direkt „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“ sowie „Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung“ anschauen (beide auch auf auf Disney+ verfügbar). Eine tolle Trilogie die zu den schönsten Weihnachtsfilmen gehört.

The Christmas Chronicles

Sowohl Teil 1 aus dem Jahr 2018 als auch Teil 2 der in diesem Jahr (2020) erschienen ist sind es unbedingt wert sie zu schauen. Hollywoord-Legende Kurt Russell spiel den Weihnachtsmann, was für sich schon ein Grund ist die Filme zu schauen.

Wo könnt ihr den Film sehen?

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!

Dieser Netflix-Film ist im Jahr 2020 erschienen und wir haben ihn uns sofort angeschaut. Ein wirklich toller Film der zudem auch einen tollen Soundtrack hat (u.a. der Track „This Day“ von Usher).

Die Story des Films: Jeronicus Jangle war einst der legendärste Spielzeugmacher der Welt. Er hatte seinen eigenen Laden und liebte es, Menschen mit seinen Erfindungen glücklich zu machen. Als er eines Tages von seinem Schützling Gustafson bestohlen wurde, war der Schock deshalb umso größer. Jahrzehnte später arbeitet Jangle an einer genialen Erfindung, doch diese wird erneut von Gustafson gestohlen. Zusammen mit seiner Enkelin muss der Spielzeugmacher sich sein Werk zurückholen.

Wo könnt ihr den Film sehen?

Das Wunder von Manhattan

Die 6jährige Susan, gespielt von Mara Wilson, hat berechtigte Zweifel an der Existenz des Weihnachtsmanns. Doch da lernt sie Kriss Kringle (gespielt von Richard Attenborough) kennen, der ihr beweist, daß er wirklich der Weihnachtsmann ist. Anrührendes Remake eines Weihnachtsfilm-Klassikers aus dem Jahr 1947.

Wo könnt ihr den Film sehen?

Weitere Weihnachtsfilme

Nahezu alle Streaming-Plattformen habe für die Weihnachtsfilme eine eigene Seite auf der ihr einen Überblick bekommt, welche Filme diese im Angebot haben.

Trotz der aktuell schwierigen Situation die Corona uns allen bereiten, wünschen wir euch dennoch ein paar frohe und besinnliche Feiertage. Bleibt gesund.

Bewerte diesen Artikel
[Gesamt: 6 Durchschnittlich: 5]

Veröffentlicht von Benny & Ines

Hey, wir grüßen Dich. 😎🤙 Schön das du da bist. ♡ Herzlich Willkommen bei 𝗧𝗛𝗘 𝗟𝗜𝗙𝗘𝗦𝗧𝗬𝗟𝗘 𝗝𝗢𝗨𝗥𝗡𝗘𝗬 ⇨ Auf unserem Blog erfährst du alles über Lifestyle, Travel, Fashion, Fitness, Ernährung, Beauty und vieles mehr.